baptisten-dresden.de

Herzlich Willkommen auf der Website der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Dresden-Cotta.

Step Aerobic für Frauen

Regelmäßige Bewegung hebt die Laune und fördert die Gesundheit - diese altbekannte Weisheit trifft natürlich auch auf uns junge Mütter zu. Nur oft stehen wir vor dem Problem, wie wir regelmäßigen Sport in unseren ausgefüllten Familienalltag integrieren können. Deshalb treffen wir uns jeden Donnerstag ab 20.30 Uhr - wenn die Kids im Bett sind, um gemeinsam Sport zu machen. Nach einer kurzen Erwärmung starten wir mit Step-Aerobic, einem Herzkreislauf-Training, bei dem bestimmte Muskelgruppen besonders gestärkt und trainiert werden. Einzelne Schritte werden zu Schrittkombinationen (Choreografien) verbunden. Anschließend machen wir ein paar Übungen für bzw. gegen “schwangerschaftsbedingte” Problemzonen und am Ende der Stunde entspannen und dehnen wir uns, um gestärkt und motiviert in unsere Familien zurückzukehren. Interessenten sind jederzeit gern mit Turnschuhen, Handtuch und Sportmatte willkommen.

Kontaktmöglichkeiten:
(0351) 413 57 22
kontakt@baptisten-dresden.de
http://www.freestockphotos.biz/stockphoto/17358 Bildquelle: http://www.freestockphotos.biz/stockphoto/17358