baptisten-dresden.de

Herzlich Willkommen auf der Website der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Dresden-Cotta.

Selbstbestimmt Leben

veröffentlicht am von Simone Walter

Im vorgehendem Gemeindebrief, unter der Rubrik “10 von 20 – Simone Walter”, kündigte ich an, dass ich einen Vortrag in der Gemeinde halten möchte. Nun ist es soweit. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 2. September um 19 Uhr statt.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, worüber ich reden möchte. Nun, ich bekam meine Berufung im Letzen Jahr im Mai. Gott sagte mir durch eine Schwester, dass ich predigen soll. Ich betete und bat Gott, mir zu zeigen, ob ER mich genau für diese Aufgabe gebrauchen will. Er wollte es und ich nahm die Berufung an. Ich bereitete einen Vortrag vor und darum geht es: Ich möchte Euch nicht nur über mein Leben erzählen, was ich bis jetzt alles erreicht habe und sondern auch darüber, wie Gott so vieles bewirkt hat, ohne dass ich es damals gewusst hatte. Außerdem möchte ich Menschen, ob behindert oder nicht, motivieren, ihr Leben selbstbewusst und selbstbestimmt zu führen. Für Hilfe, die man häufig benötigt, muss sich niemand schämen, egal ob sie von der Familie, Freunden oder verschiedenen Therapeuten kommt. Ganz gleich welche Art von Hilfe man benötigt, man sollte sie in Anspruch nehmen. Ich würde mich freuen, wenn sich Christen, als auch Menschen ohne christlichen Hintergrund, meinen Vortrag anhören würden.